Leitbild Design

Unser Leitbild Design ist zusammen mit unseren Schülern und Lehrkräften entwickelt worden.

Es setzt sich auch verschiedenen Symbolen zusammen:

Bunte Weltkugel:
Wir verstehen uns als eine weltoffene und tolerante Schule. Dies zeigt sich an den verschiedenen Nationen, die unsere Schule besuchen.

Schulhaus:
Wir sind sehr stolz auf unsere neu sanierte Schule und wollen sie gemeinsam mit Leben füllen. An unserer Schule sollen sich alle wohlfühlen.

Kinder:
Bei uns soll ein freundliches, wertschätzendes und respektvolles Klima herrschen. Das ist eine tägliche Herausforderung für alle Schüler, Lehrer, Eltern und allen, die an der Schule arbeiten.

Regenbogen:
Der Regenbogen symbolisiert die Brücke, die eine Schule bauen soll. Dazu zählen die Kooperationen zwischen Kindergarten und weiterführenden Schulen, aber auch die Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Schulpersonal, der Kirche, der Gemeinde und weiteren Kooperationspartnern.

Turm:
Das Wahrzeichen der Gemeinde Hohenfels soll zeigen, dass wir als Schule in dieser Gemeinde verwurzelt sind. Es ist uns wichtig, dass unsere Schüler ihre Gemeinde und ihre Heimat mit allen Bräuchen und Traditionen kennen und schätzen lernen.



Impressum Datenschutz