Aktuelles aus dem Schulleben


Ein neues Schuljahr hat begonnen

Für 17 Schulanfänger war der 14. September ihr großer Tag in der Grundschule Hohenfels. Mit ihren Eltern kamen die ABC- Schützen in den Schulhof und wurden dort von der Rektorin Frau Teresa Brey und ihren neuen Klassenkameraden begrüßt. Nach einer Segnung durch den Pfarrer war es für die Kinder so weit. Sie erfuhren in welche Klasse sie eingeteilt wurden. Ihre Mitschüler nahmen sie mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk herzlich in Empfang. Endlich konnten sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Carina Sippl und Frau Eva Griesbeck in ihr Klassenzimmer einziehen und ihren ersten Unterrichtstag erleben. Danach gab es sicherlich viel zu Hause zu erzählen. Die nächsten Tage brachten den Schulanfängern noch zwei tolle Überraschungen. Vom ADAC gab es für jedes Kind eine gelbe Warnweste, um gut und sicher durch den Verkehr zu kommen, besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit. Auch von der Raiffeisenbank gab es ein Geschenk über das sich alle sehr freuten: Eine Tüte mit acht Schulheften für alle. Inzwischen haben sich alle gut eingelebt. Die ersten Buchstaben und Zahlen sind gelernt. Die Schulfamilie wünscht allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr.



Impressum Datenschutz